Unternehmenswerte

Uns ist es wichtig, dass wir unsere gemeinsamen Werte und Kompetenzen auch nach außen hin darstellen. Als mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe sind uns Tradition und Kontinuität wichtig - "Bewegung" traditionell und zukunftsorientiert. Unser Können haben wir aus dieser Erfahrung entwickelt - "Funktionalität" durch Material- und Produktverständnis - und bringen daher ein Höchstmaß an Kompetenz mit, um unseren Partnern aus der Industrie "Intelligente Lösungen" anbieten zu können. Die "Dynamik" mit der wir uns auf internationalem Terrain bewegen, ermöglicht ein nachhaltiges Wachstum. Die "Veredelung" der Kundenprodukte und damit die nachhaltige "Wertsteigerung" ist unser Anspruch.

 

 

Bewegung

Tradition und Moderne, kulturelles Selbsbewusstsein und Globalisierung sind bei uns als mittelständisch geprägtem Unternehmen in besonderer Weise verankert. mehr »

 

Dynamik

Die Arbeit unserer Kunden ist längst nicht mehr an nationale Grenzen gebunden. Wir sind da, wo unsere Kunden sind. Wir erfüllen ihre Erwartungen und liefern weltweit Produkte und Dienstleistungen in gleichbleibend hoher Qualität. mehr »

 

Intelligente Lösungen

Unser Wissen und Können schöpfen wir auch aus unserer über 100 Jahre langen Erfahrung. Als Querdenker verlassen wir alte Pfade, um effiziente Lösungen für nachhaltigen Erfolg zu finden. mehr »

Vielfältigkeit

Dem Verbraucher ist oft gar nicht bewusst, dass er bereits Produkte verwendet, die von unseren Beschichtungen geschützt, aufgewertet oder veredelt worden sind. mehr »

Funktionalität

Die Oberflächenlackierung mit hochwertigen, umweltgerechten und anwenderfreundlichen Spezialbeschichtungen erfordert ein Höchstmaß an Kundenorientierung, Material- und Prozessverständnis.mehr »

 

Veredelung

Nur eine als technisch und optisch anspruchsvoll empfundene Beschichtung wird vom Verbraucher wahrgenommen. Veredelungen steigern nicht nur die Attraktivität, sondern auch die Lebensdauer und den Gebrauchswert des beschichteten Produktes. mehr »

 

 

Wertsteigerung

Als international tätiges Unternehmen wollen wir auch künftig die Märkte der Zukunft aktiv gestalten. Daher beschäftigen wir uns schon heute mit den Fragen, die uns unsere Kunden morgen stellen werden. Und zwar von der Idee über das Konzept bis hin zur Umsetzung. mehr »